Neue reifen für NC 700 X

  • #1

    Hallo
    möchte meine reifen wechseln da ich bei Nässe nicht so richtig zufrieden bin.
    Habe die Bridgestones BT023 drauf. Welche reifen sind für die nc 700 x empfehlenswert (auch bei Nässe), gern kann Profil auch etwas Enduromäßiger sein ( oder bringt so ein Profile eher Nachteile beim Fahrverhalten

  • #2

    Eine Vorstellung wäre ganz schön.
    Benutze doch mal die Suchfunktion hier im Forum und Du wirst mit Infos schier erschlagen.
    Du wirst erstaunt sein wieviel da schon geschrieben worden ist.

  • #3

    Egal, was Du nimmst, alles ist besser als der BT023.


    Der Nässe-King ist wohl der Michelin Pilot Road 4.
    Gourmets nehmen auch gerne den Metzteler Sportec M7RR, bei Nässe auch sehr gut, aber Trocken-Grip ohne Ende.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #4

    mit dem Bridgestone BT023 bist unzufrieden? Ich hab mir den schon 2 mal wieder raufmachen lassen. Grip passt mir, und die Laufleistung war jedes mal mind. 10.000 km.


    Aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben :)

  • #6

    Hi,


    ich habe seit letztem Herbst auf meiner 750X den Metzeler Roadtec 01, extra vor dem Winter montieren lassen um zu sehen wie der bei Nässe/kalten Temperaturen ist.
    Ich bin begeistert, kein Vergleich zu den Dunlop D609 Serienreifen.
    Bisher hatte ich keine Situation wo ich mich unwohl gefühlt hätte.


    Einziger Haken bei dem Reifen: Der Vorderreifen pfeift recht laut, wußte ich vorher schon hier aus dem Forum, aber der geprießene Supergrip war mir wichtiger.

    Gruß, Kuni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!