Michelin Power RS vs. Metzeler Sportec M7RR

  • #1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls jemand es auf der Landstraße mal so richtig brennen lassen will.. :mrgreen:
    Michelin hat da wohl einen richtig guten Sportreifen an den Start gebracht. Könnte auch was für unsere Renne-Erfahrenen sein. :)


    Gruß Boris,
    der bei seinem Z8 M bleibt. :D

  • #2

    Da erklärt der Herr ja indirekt, warum der M7RR mitm Vorderrad beim Didi auf der Rennstrecke weggerutscht ist.


    Der M7RR hat über die ganze Lauffläche verteilt einen Silica-Anteil. Das Silica macht den Reifen bei niedrigen Temperaturen elastischer, neigt bei hohen Temperaturen aber zum Schmieren.


    Der Herr im Video hat nicht nur scheinbar viel Ahnung, er erklärt es auch noch gut :clap:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #3

    Scheint ja der perfekte Reifen für Didi zu sein...werde Ihn auch mal auf der Suzuki ausprobieren...ist ja mein Schönwetterbike :mrgreen:


    Auf der NC bleibts beim M7 :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #4


    Volltreffer... :mrgreen: :D !
    Ich hatte den Reifen schon vorgestern bei den DZ-Boys angesprochen.
    Meine Wahl für dieses Jahr war eigentlich auf den M7 hinten und den S21 vorn gefallen, aber nach dem Test von Motorrad habe ich Lunte gerochen:
    [attachment=0]MTC-MICHELIN-Tire test 2016.pdf[/attachment]


    Hm, ob die Tests bei Motorrad" immer so objektiv sind.... :think: ?!?!
    Jetzt kommt "Mopedreifen" ebenfalls mim Test, danach isses ebenfalls DER Reifen - nach dem genannten Test ausm Vorjahr habe ich den S21 gekauft, die Testergebnisse passen zu 100 %.
    Der Power RS wird's daher auf meinem Rennerle, allerdings sind die Reifen noch nicht lieferbar.



    Beim M7 hatte ich damit noch nie/keine Probleme. Schmieren und Rutschen sind ja verschiedene Dinge; der M7 ist gerutscht, aber nicht geschmiert!
    Allerdings extrem, wie im Bericht angeführt, beim Pilot Power 3 - in Groß Dölln hatte ich genau mit diesem Problem zu kämpfen.

  • #5


    Deswegen halte ich auch sehr viel auf die Tests von mopedreifen.de. Es wird dort unvoreingenommen getestet und man kann sie beim ihm bzw. seinem Onlinehandel auch bestellen. :clap:


    Gruß Boris


    P.S.: Danke shnoopix, dass du mir damals mopedreifen.de empfohlen hast! :clap:

  • #7

    Evt. schaffen wir es ja in Dölln mal, die Moppeds zu tauschen... :lol: . Hoffe, bis dann sind die RS lieferbar :pray: !

  • #8

    Das machen wir. Meins hat aber die M7-Rutscherles drauf. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #9


    Meins übrigens auch... 8-).


    Es grüßt
    sin_rennreifen... :auto-dirtbike:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #10



    Ihr dürft gerne mal meine Suzi mit Slicks und Reifenwärmern fahren...so als Vergleich...aber immer kräftig Gas und Bremse...sonst werden se kalt.


    Aber so Alles in Allem finde ich das Konzept schon geil...ein Reifen der trocken funzt und naß noch mehr kann als man möchte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Hab den M7 ja naß schon mal Ausgelotet...aber nicht weil ich da Spaß drann hatte...einfach nur um zu Schauen ob er das Versprechen hält :doh: Hat er :mrgreen:


    Aber mal ohne Scheiß...ein Reifen der trocken Alles kann und Einen bei Nässe sehr sicher nach Hause bringt...das hat schon was :D


    @ Didi...in Dölln hattest Du den Conti Road Attack 2 Evo drauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Quatsch nicht immer son Zeug über den Pipo 3...der war auf deiner MT-07

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!