ContiRoadAttack 2 EVO - Der Tourensportreifen?!

  • #1

    Continental hat ja schon mit den CRT2 nen geilen Reifen auf den Markt gebracht. Abgesehen von der Nasshaftung ein klasse Reifen. Seit einigen Wochen ist nach Nachfolger - der ContiRoadAttack 2 EVO - erhältlich. Er soll nun eine verbesserte Laufleistung & Nasshaftung haben.


    Alex Hofmann hat mit den Reifen mal einer Runde in Aragón getestet, aber seht selbst. ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=vcr076Eqzn8


    Gruß Ricardo

  • #2


    Was sehen wir?
    - Dass die Reifen schon gut angefahren waren
    - Dass Alex Hofmann auf der Renne mit top Fahrbahn bei Trockenheit seinen Elbogen auf die Fahrbahn bringt


    Was sehen wir nicht?
    - Dass die Reifen schon warm gefahren wurden bzw. angewärmt wurden


    Nichtsaussagender Test - so wäre er wahrscheinlich auch mit jedem Holzreifen bei entsprechender Vorbereitung gefahren, sicher aber mit jedem anderen aktuell zu kaufenden Reifen des Tourensport-Segments... :think:

  • #3

    Mehr Laufleistung klingt schon mal gut. Kommt für mich auf jeden in Frage. Aber diesen Sommer will ich wenn möglich mit dem Bridgestone durchfahren. Bis dahin gibt's dann schon aussagekräftige Erfahrungsberichte, denke ich.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Der ContiRoadAttack 2 ist auf "trockener" Straße und dem Handling die Nummer Eins, und bisher ungeschlagen.
    Als Top Tourensportreifen gehört allerdings zur Ausgewogenheit etwas mehr dazu, wie z.B. Nassgrip, Laufleistung usw.
    Mal sehen, wie sich der ContiRoadAttack 2 EVO hier macht. Ich bin auf Tests und Eure Erfahrungen gespannt.


    Viele Grüße
    Harry

  • #5

    Ich schwöre auf Contis!
    Früher ContiAttackSM jetzt ContiSportAttack2...beides sehr gute Reifen die keine lange Aufwärmzeit brauchen.


    Bin mir sicher, dass der CRA2E sehr gut auf die NC750 passen würde. :)

  • #6


    Interessiert mich gerade für meine Kleine - welche Laufleistung hattest Du mit den CASM?

  • #7

    Auf meinen Moppeds kommt kein Conti mehr. Hatte vor ein paar Jahren mal "Conti Twist" auf meinen
    125er Roller. Nach ca. 3000 km bildeten sich Risse im Profil. Die Conti Motorradreifen sind sicherlich nicht schlecht und
    auch nicht mit Rollerreifen vergleichbar, mein Vertrauen zu Conti hat aber nachhaltig gelitten :( :(
    [attachment=1]Reifen1.jpg[/attachment][attachment=0]Reifen2.jpg[/attachment]


    Habe die Reifen reklamiert und nach einigen hin und her den Kaufpreis erstattet bekommen.


    Gruß Hondamac-Dieter

  • #9


    Nicht ganz vier Monate. Wenn die Dinger vier Jahre alt gewesen wären, hätte ich mich auch nicht beschwert
    und auch nicht ersetzt bekommen.

    NC700S
    Citroen C3

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!