Angststreifen

  • #1

    Hallo liebe NC-Freunde,


    bin rein zufällig auf dieses Video zum Thema Angststreifen gestoßen und finde es recht interessant erklärt (wenn auch mit ein wenig Spaß zwischendrin).


    Beste Grüße
    Robert

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #3

    Wollte ich auch schon fragen...
    Meiner ist hinten nicht ganz 1 cm glaub ich, grob geschätzt, vllt bisschen mehr vllt bisschen weniger.
    Habe den Metzeler drauf.
    Bin mal gespannt wie das nach dem ADAC Intensivtraining aussieht :dance:


    lg
    Andy

  • #5

    Also dann los ins Volle...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... und immer die Tür schön öffnen :doh:


    Und wenns nicht klappt, fangen wir noch einmal von vorn an...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • #7

    Hallo Leute ;)


    Ich bin am Sonntag mal auf nen grosen Parkplatz gefahren und ein bisschen probiert. Bin mal Runter bis die Rasten aufsetzen. Der Angstreifen ist nu vll noch gute 5 mm :P


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #8

    Ich habe einen ca. 1,5 cm breiten "Angststreifen"! Vorne u. Hinten. Rechts u. Links.
    Ist mir aber sowas von egal. Ich fahre so wie ich es mir zutraue, und wenn ich eben mit noch nicht so viel schräglage fahre, na und, mir doch egal. Fahre ich die Kurven eben etwas langsamer.
    Grüsse an alle : :hand: andrella 96 (Andreas) :hand:

  • #9


    Hi andrella 96,
    Du machst sicher nichts falsch mit deiner Fahrweise, mit der Zeit wird der Streifen immer schmaler. Die Breite des Streifens hat auch nicht unbedingt etwas mit deinem Fahrkönnen zu tun.
    Als ich in meinen jungen Jahren Motorradrennen (5 Jahre) gefahren bin, sagte mal ein Spitzenfahrer zu mir „ich kann nicht verstehen wie mann mit so wenig Schräglage so weit vorne fahren kann“
    Den Namen Angststreifen finde ich vollkommen beschi...en, es sollte besser Vernunftstreifen heißen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!