Reifenwärmer oder ?

  • #1

    Hallo liebe Motorrad Enthusiasten und ganzjahres Fahrer :dance:


    Da zu dieser Jahreszeit :crying-blue: unsere Reifen nicht auf Temperatur kommen.
    Dachte ich so an Reifen wärmer wie diese


    https://www.louis.de/artikel/r…cad93d220d19543fa08353104 :mrgreen:


    oder ist es günstiger die Garage mit ne Gasheizung komplett aufzuheizen und somit das ganze motorrad gleich mit :think:


    Also was bringt mehr für die REIFEN ?


    Oder kühlen sie zuschnell wieder aus und man kann auf beides gänzlich verzichten?


    Bin schon 3 mal Weggerutscht :angelic-flying:


    L :happy-sunny: g

  • #2

    Ich benutze diese hier
    https://www.racefoxx.com/Reife…1YWgaSEAQYAyABEgJiT_D_BwE, :text-link:

    man muß halt nur aufpassen dass man sie richtig befestigt.
    Die Räder müssen dann natürlich auch neu Ausgewuchtet werden, und darauf achten das die Kabel nirgends schleifen.
    Zur Stromversorgung habe habe ich zwei 60 Ah Batterien und einen Spannungswandler 12V auf 230V im Helmfach, das reicht für ca. 4 Std. zügige fahrt. :mrgreen:

  • #3

    Ich hab meine Hausstrecke auf Asphaltwärmer umgestellt, das Reifenwärmergedöhne war mir zu umständlich. :mrgreen: ;)

  • #5

    Also ich lasse ab 3 Grad Außentemperatur die Luft aus den Reifen und fülle sie dann mit warmem Wasser aus dem Wasserkocher. Das gibt den richtigen Grip für diese Jahreszeit.



    Armin

    Grüße vom Bodensee,


    Armin


    Honda NC750x
    Subaru XV
    Musicman Steve Lukather

  • #6

    Hier noch ein kleiner Tipp, für Fahrer mit kälteempfindlichem Hintern, für Vorn einfach eine 21“ Heizdecke kaufen, das Stück welsches übersteht abschneiden, daraus lässt sich prima eine Sitzheizung basteln. :mrgreen:

  • #7

    Irgendwie habe ich es verpennt, dass schon wieder der 1. April ist! :o

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #8

    Ich habe vorne und hinten eine Heißluftpistole montiert. Selten so warme Reifen gehabt. Man muss aber erst das Moped anlassen, sonst schafft es die Batterie nicht. Wichtig ist auch, dass die Heißluftpistolen regelbar sind von der Wärme her, sonst kann es passieren, dass der Gummi zu weich wird.
    Aber sonst, prima. :D


    Heiße Gummigrüße
    ExDeau

  • #9

    Ich schmeiß lieber ein Buchenscheit in den Ofen und lass den Mopeten in der Garage ihren wohlverdienten Winterschlaf :lol:


    Gestern kamen hier im Kinizigtal die Schneeflocken vom Himmel, darauf hin habe ich der PX, MSX und NC erstmal ein Schluck Liqui Moli Benzin Stabilisator gegönnt und deren Tanks bis zur Krause mit Sprit gefüllt und die Vorderreifen haben noch eine dicke Pappe als Kälteisolierung untergelegt bekommen.


    Die einzige Externe Energiequelle im Winter für die Möps wird der monatliche Batteriejogger sein.


    Gruß Peter

  • #10

    Alles zu kompliziert. Ich bringe die Felge mit einem Brenner zum Glühen. Die Wärme überträgt sich auf den Reifen, hält auch länger an, als mit so einem Reifenwärmer.
    Man muss allerdings aufpassen, dass die Felge in gleichmäßigem Organge glüht - gibt sonst eine Unwucht, gerade in den Kurven reißt das doch sehr am Lenker. Und 0,2 bar Druck vorher ablassen wegen Ausdehnung und so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!