Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Di 16. Jan 2018, 14:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwärmer oder ?
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2017, 21:38 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: Fr 3. Okt 2014, 17:14
Beiträge: 142
Modell: NC 750X DCT
KM-Stand: 0
Ich finde Reifenwärmer sind so sinnvoll, wie ein Doppelbett für den Pabst. 😊


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwärmer oder ?
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 19:55 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 12:08
Beiträge: 182
Modell: http://honda-nc.xobor.de
Menschenskinder, macht doch nicht so einen riesen Aufwand! Die Standheizung meiner Integra ist eindeutig die beste Investition, ever. Natürlich mit Fernbedienung und Zeitautomatik.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwärmer oder ?
BeitragVerfasst: Di 26. Dez 2017, 13:49 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: Di 10. Jun 2014, 13:17
Beiträge: 186
Modell: NC750XD RC90
KM-Stand: 3800
Wow, keine einzige ernste Antwort, auf eine sicherlich ernst gemeinte Frage. Ihr seid schon krass Leute.

@Patrick, nein, das bringt Dir bis auf die ersten Meter nichts. Der Asphalt ist zu kalt und die Geschwindigkeiten um Deine Reifen durchgehend auf Temperatur zu halten wirst Du bei dem Wetter nicht fahren.
Gewöhne Dir bei einem solchen Wetter eine ruhige und fließende Fahrweise mit sanftem Gas geben/wegnehmen an. Das DCT sorgt eigentlich schon für sanfte Gangübergänge.
Halte Dich möglichst von weißen Linien und Fahrbahnmarkierungen, Gullideckeln und Bitumenstreifen fern. Insbesondere bei feuchter/nasser Straße.

_________________
NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwärmer oder ?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 14:51 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Apr 2015, 16:44
Beiträge: 536
Modell: NC 750 X DCT
KM-Stand: 27000
Wohnort: Handewitt OT Weding
Moin moin,

na gut, dann mal im Ernst. Lernt doch mal 'Gripp fühlen' beim Fahren. Das hilft bei vielen Dingen, nicht nur beim Einfahren neuer Reifen. Das ist das Wichtigste nach der richtigen Blickführung beim Fahren.

Lorenz

_________________
Meine HP: http://www.lohau-motorrad.de/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwärmer oder ?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 14:58 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:31
Beiträge: 1134
Modell: Forza 300
Wohnort: Essen
Ich glaube, die Frage war nicht Ernst gemeint.

Pietzt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwärmer oder ?
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 18:14 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Mai 2012, 21:57
Beiträge: 1452
Modell: NC700SA - Silber Metallic
KM-Stand: 21000
Wohnort: Bielefeld
Zitat:
Wow, keine einzige ernste Antwort, auf eine sicherlich ernst gemeinte Frage. Ihr seid schon krass Leute...
Na na na, wer wird denn gleich, :naughty:
so richtig gelesen hast du aber auch nicht.

Torsten hat es doch eigentlich auf den Punkt gebracht:
Zitat:
Zitat:
...Bin schon 3 mal Weggerutscht ...
Ich Antworte mal ernst. Bin gestern bei unter 0 und heute auch bei saukalt nachts Heim gefahren. Nach 20 Minuten ( im Sommer schaffe ich es in 15 :mrgreen: ) war der Reifen gefühlt auf ca. 8°. Da funktionieren die aktuellen Tourenreifen schon sehr gut.

Dunlop ist kalt noch nie erste Wahl gewesen...falls Du so Einen drauf hast würde meine Fahrt mit deiner NC von der Arbeit nach Hause 30min dauern.

Aber sieh es positiv... 3 mal gerutscht und nicht Gestürzt...jetzt weisst Du wo das Limit liegt und kannst drunter bleiben.

Gruß Torsten
Falls die Eingangsfrage ernst gemeint war, ist der Hinweis sich mal mit dem unterschiedlichen Gripverhalten von Reifen zu befassen, doch das einzig Richtige.

_________________
Bevor ich mich aufrege,...
mach ich lieber HIER weiter :eusa-whistle:
Fragt nicht warum, Teile der Antwort könnten Euch verunsichern. :shock:
Grüße aus Bielefeld :greetings-cya: Heinz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwärmer oder ?
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 16:50 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: Di 10. Jun 2014, 13:17
Beiträge: 186
Modell: NC750XD RC90
KM-Stand: 3800
Glauben heißt nicht wissen, statt Annahmen einfach Nachfragen? Du weißt doch, dieser Loriot-Sktech: Das Ei ist hart. ;-)

_________________
NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de