Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

NC750X | NC750S | Integra 750 | NC700X | NC700S | Integra 700 | CTX 700 | NM4 Vultus

Honda NC700X, Honda NC700S, Honda Integra 700
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 12:46

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1056 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 139 40 41 42 43
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 00:33 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2015, 14:28
Beiträge: 692
Modell: NC750X RC72 und Kawa ZR-7
KM-Stand: 0
Wohnort: Kreis PE
Hmm... also wenn ich mir das kurze Fazit von ExBurgi so durchlese, ist der Roadtec 01 für mich raus. Hatte erst noch überlegt, ihn zu nehmen, aber den Mehrpreis zum meinem Metzeler Z8 (M) ist er anscheinend nicht wert. Vorne hat mein Z8 gut 18.000 km gehalten und hinten hält er so um die 9.000 - 9.500 km. Passt also ganz gut mit dem 2:1-Verhältnis beim Wechseln. :D

Gruß Boris

_________________
Ein Leben ohne Motorradfahren ist möglich, aber sinnlos.
Honda NC (neu gekauft 11/2015): 42.404 km
Kawasaki ZR-7 (seit 12/2016 mit 34.380 km): 45.760 km


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 21:12 
Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:31
Beiträge: 100
Modell: NC750S DCT
KM-Stand: 0
Wohnort: Nördlich von Berlin
Hallo,

dann gebe ich auch mal Rückmeldung zum Roadtec 01.

Vorweg, ich habe die NC letztes Jahr im Sommer gekauft, bin seit dem OP-bedingt wenig gefahren und in dieser Zeit noch nicht richtig warm mit ihr geworden. Weder hatte ich das Gefühl, dass sie leicht einlenkt, noch ist Vertrauen in die Serienreifen aufgekommen. Hölzern? Ja. Jeder Rille folgend? Ja. Fühlte sich immer etwas unsicher an. Aber bei all den Lobeshymnen habe ich das als Umsteiger immer eher auf mich bezogen.

Jetzt lag am Vatertagswochenende eine Tour an und ich habe kurzentschlossen die 01 aufziehen lassen. Und, wow, Vertrauen kommt. Längsrillen, Flicken, Kanten, Bitumenstreifen kein Problem. Einlenken willig. Und, ein sicheres Gefühl in Kurven, das hat mir echt geholfen.
Nun muss ich zugeben, dass ich als Flachländer mit wenigen km im Jahr nicht zu den Angstnippelfräsern gehöre. Falsche Gegend, mangelnde Übung. Aber, in dem Bereich, den ich als nett und zügig empfinde, lief alles rund. Am Ende hatte selbst ich den ersten der drei Striche neben dem Elefanten erreicht. Viel mehr scheint auch nicht zu gehen, zeitgleich ist die Motorverkleidung aufgesetzt, deren Ecke unter der linken Fußraste herausragt.

Regen hatte ich in diesem Jahr mal nicht, man wird also sehen. Bis jetzt nach den 1400 km definitiv Daumen hoch.

Gruß Martin

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

_________________
If you can dream it, you can do it.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 09:50 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 16:25
Beiträge: 4232
Modell: 700X in Silber
KM-Stand: 41460
Wohnort: Im Hunsrück
Gestern habe ich mit gut 9000km mit den CTA2 meine NC zum Reifenhändler gebracht.
Hinten in der Mittel zwischen knapp über 1 bis knapp über 2mm (keine Ahnung woher die unterschiedlichen Werte kommen :think: ), vorne zwischen 2,5 und 3.
Da ich aber diesen Monat zum TÜV muss wollte ich das nicht mehr mit diesen Reifen machen.
Habe wieder CTA2 bestellt.
Was mich irritiert hat: in den letzten Wochen hatte ich ab und an leichte Rutscher hinten wenn ich am Kurvenausgang an 's Gas gegangen bin.
Auf der Runde am letzten Sonntag aber keine Probleme.
Kann das sein dass sich die Gummimischung am Ende der Laufleistung etwas verhärtet ?

_________________
Lieben Gruß aus dem Hunsrück, Matthias
Bild (Förderer werden)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 13:22 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: So 12. Jul 2015, 06:58
Beiträge: 208
Modell: NC 750 X RC 72 // TDM 850
KM-Stand: 41500
Wohnort: 73630 Remshalden
Die unterschiedlichen Profiltiefen könnten vom harten Anbremsen vor den Kurven herrühren. Quasi so
eine Art Bremsplatten. Hatte das zum Ende meiner Angel GT auch. Das war dann für mich nicht mehr
"Fahrbar" :naughty: . Bei den Michelin auf der Yamaha meiner Frau genau derselbe Effekt.
Grüße Andy

_________________
Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 20:39 
Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Registriert: Fr 9. Mär 2012, 10:58
Beiträge: 97
Modell: 750X
Wohnort: Zürich
KORREKTUR!!

Der Roadtec 01 von Metzeler hat nun doch noch gut 2'000 km gehalten. Also 1'500 km mehr, als ich in meinem letzten Post (viewtopic.php?f=10&t=1045&start=1025#p198413) vermutet hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel Alpenpässe und oft mit Gepäck und Sozia gefahren bin und das meist "sehr sportlich". Darum kann ich mir vorstellen, dass der Reifen bei "normalen" Bedingungen um die 9'000 bis 10'000 km halten könnte.

Das Versetzen bei Bitumenstreifen etc. trat übrigens nur dann auf, wenn der Reifen noch kalt war. Am Anfang war das dem Reifen noch egal. Wenn er etwas warmgefahren ist, bleibt aber alles ohne "Versatz".

Vorne hat er nachwievor genug Profil, hinten muss ich jetzt wechseln und werde wieder den Roadtec 01 nehmen. Finde den einfach super!

So long
ExBurgi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 25. Jul 2017, 18:11 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:32
Beiträge: 4613
Modell: Honda NC 700 S (weiß)
KM-Stand: 18100
Erklärung der aktuellen Sportreifen Saison 2017

https://www.youtube.com/watch?v=l81e44bGFFk <---- :text-link:

Es grüßt
sin_m7-rr


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1056 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 139 40 41 42 43

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de