Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 10:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Die Suche ergab 2317 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technik   Thema: Ketten-Öler: Cobrra Nemo 2 oder Berotec-Öler?

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 18:41 

Antworten: 10
Zugriffe: 430


Ich fahre auch seit Anfang 2016 mit dem Nemo2, ist schnell angebaut, unkompliziert aufgebaut, kann nichts dran ausfallen und erfüllt seine Aufgabe anstandslos.
Sieht außerdem noch gut aus.

 Forum: Technik   Thema: Kette wechseln

 Betreff des Beitrags: Re: Kette wechseln
Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 18:36 

Antworten: 15
Zugriffe: 577


Hallo Carlos,
Anzugsmoment der 5 Schrauben von Kettenblatt hinten 108 Nm nach Werkstatthandbuch, das ist zu viel, einige haben sich schon das Gewinde ruiniert.
80 Nm sind vollkommen ausreichend.
Wenn Du die Suchfunktion benutzt, es gab mal einen Thread darüber, ist aber schon eine Weile her.

 Forum: Technik   Thema: Kette wechseln

 Betreff des Beitrags: Re: Kette wechseln
Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 15:41 

Antworten: 15
Zugriffe: 577


Hallo Carlos, wenn Du das hintere Kettenrad wechselst, das im Werkstatthandbuch angegebene Anzugs-Moment für die Muttern ist falsch, nämlich zu hoch. Hier haben schon einige die Bolzen versaut. Das Team hatten wir hier schon mal vor einigen Jahren. Wenn ich zu Hause bin, schaue ich nach, und poste h...

 Forum: Schrauberecke   Thema: YSS Gabelventile montiert

 Betreff des Beitrags: Re: YSS Gabelventile montiert
Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 19:20 

Antworten: 6
Zugriffe: 2058


Hallo Winni,
hast Du nach deinem Post vom 13. Okt. 2017 noch mal was an deiner Gabel geändert, wenn ja, wie sind deine Eindrücke zu der Änderung.

 Forum: Allgemeine Themen   Thema: Grüsse

 Betreff des Beitrags: Re: Grüsse
Verfasst: So 24. Dez 2017, 10:19 

Antworten: 11
Zugriffe: 487


Dateianhang:
W_Gruß.jpg

 Forum: Allgemeine Themen   Thema: Welcher Reifen für 750X?

 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Reifen für 750X?
Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 11:38 

Antworten: 51
Zugriffe: 3987


mopedreifen.de listet doch immer Vertragspartner auf, schau doch noch mal auf deren Homepage, da ist sicher was in deiner Nähe dabei.

 Forum: Schrauberecke   Thema: Kettenöler Cobrra Nemo2 - Erfahrungen gesucht

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 09:46 

Antworten: 92
Zugriffe: 8248


Nennt sich Kabelbündel-Schlauch, gibt es u.A. bei Conrad, dient nur als Scheuerschutz, hatte ich noch rumzuliegen.

 Forum: Allgemein   Thema: Andere NC Foren

 Betreff des Beitrags: Re: Andere NC Foren
Verfasst: So 17. Dez 2017, 22:43 

Antworten: 102
Zugriffe: 5459


Und ich will mich bei den beiden globalen Moderatoren bedanken. Chef stimmt mit Euch wenig bis nichts ab. Ihr seid an der vorderen Front. Müsst jetzt viele Fragen beantworten. Also deshalb nochmal Danke. :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:

 Forum: Allgemein   Thema: Andere NC Foren

 Betreff des Beitrags: Re: Andere NC Foren
Verfasst: So 17. Dez 2017, 18:23 

Antworten: 102
Zugriffe: 5459


Zitat:
Vom steuerlosen Ruderboot zur Luxus-Yacht ...
Mir fehlt mal wieder der :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:

 Forum: Schrauberecke   Thema: Kettenöler Cobrra Nemo2 - Erfahrungen gesucht

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 23:33 

Antworten: 92
Zugriffe: 8248


Hi michi4444, die Höhe spielt keine Rolle, das Öl wird ja durch Druck transportiert, es ist eigentlich egal wo du den Behälter hin baust. Wenn das Röhrchen einseitig am Kettenblatt platziert ist, verteilt sich das Öl durch die Zentrifugalkraft. Wenn Jemand rechts rum am Behälter dreht, kommt untern ...

 Forum: Events   Thema: Biker & Triker Selfkant - Weihnachtswette 21.12.2017

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 17:00 

Antworten: 4
Zugriffe: 443


Zitat:
Ich teile das mal hier rein - ist eine nette Aktion und wer Zeit hat, kann ja vielleicht mal vorbeischauen:

Bild
:handgestures-thumbup:

 Forum: Suche   Thema: Suche gebrauchten Tacho

 Betreff des Beitrags: Re: Suche gebrauchten Tacho
Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 16:56 

Antworten: 11
Zugriffe: 732


Hallo B12, ich hatte meinen Tacho dann mal kompl. zerlegt, das Oberteil umgedreht und es mit Wasser gefüllt. Nach kurzer Zeit wurde es an den Gummis der Schalter ein wenig feucht. Ich habe dann die Gummis und den Gummi von Stecker mit Silicon-Fett behandelt. Bis jetzt scheint alles i.O. zu sein. Hie...

 Forum: Motorrad   Thema: Wo war ich?

 Betreff des Beitrags: Re: Wo war ich?
Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 20:08 

Antworten: 9825
Zugriffe: 302825


Zitat:
ich mach jetzt im neuen Forum weiter - da gibt es auch eine Kirche :D
Na dann komm ich doch mal rüber. :D

 Forum: Motorrad   Thema: Wo war ich?

 Betreff des Beitrags: Re: Wo war ich?
Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 18:24 

Antworten: 9825
Zugriffe: 302825


Ja Jochen

 Forum: Motorrad   Thema: Tacho: Uhr geht nicht korrekt (geht nach)

Verfasst: So 10. Dez 2017, 09:41 

Antworten: 8
Zugriffe: 599


Danke Torsten,

ich habe meinen Vorgestern mal zerlegt und dabei evtl. undichte Stelle gefunden.
Mal sehen ob das jetzt für längere Zeit geholfen hat.
Ich werde berichten.

 Forum: Motorrad   Thema: Wo war ich?

 Betreff des Beitrags: Re: Wo war ich?
Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 18:09 

Antworten: 9825
Zugriffe: 302825


Was und wo ist das ? :think:

 Forum: Motorrad   Thema: Wo war ich?

 Betreff des Beitrags: Re: Wo war ich?
Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 17:34 

Antworten: 9825
Zugriffe: 302825


Neee in 3, Du spielst ja auch noch im BNCR Forum. :lol:

 Forum: Motorrad   Thema: Wo war ich?

 Betreff des Beitrags: Re: Wo war ich?
Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 10:35 

Antworten: 9825
Zugriffe: 302825


Dingle Town in Irland ?

 Forum: Technik   Thema: Lithium Batterie & Verluststrom & Power Starthilfe

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 10:17 

Antworten: 22
Zugriffe: 1456


Die auf dem Markt angebotenen Li-Io Akkus für Motorräder haben alle eine Ladeelektronik an Bord, einen sogenannten Balancer. Man kann die Akkus also bedenkenlos verwenden. Winterfahrer sollten beachten, wenn nach einer kalten Nacht der Anlasser nur sehr langsam dreht, den Akku durch Einschalten viel...

 Forum: Suche   Thema: Suche gebrauchten Tacho

 Betreff des Beitrags: Re: Suche gebrauchten Tacho
Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 23:53 

Antworten: 11
Zugriffe: 732


Hallo B12

Ich habe meinen Tacho Heute zerlegt, und hoffentlich die undichte Stelle gefunden und beseitigt.
Ob das geholfen hat, wird sich die nächsten Tage zeigen, ist ja bei uns z.Z. recht regnerisch.
Ansonsten komme ich Gerne auf dein Angebot zurück.

 Forum: Technik   Thema: Lithium Batterie & Verluststrom & Power Starthilfe

Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 21:04 

Antworten: 22
Zugriffe: 1456


Alternator?

Du meinst sicher die Lichtmaschine, die passt schon, wichtig ist nur das der Regler korrekt arbeitet.

 Forum: Motorrad   Thema: Wo war ich?

 Betreff des Beitrags: Re: Wo war ich?
Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 16:47 

Antworten: 9825
Zugriffe: 302825


Southampton ? :think:

 Forum: Technik   Thema: Lithium Batterie & Verluststrom & Power Starthilfe

Verfasst: Mi 6. Dez 2017, 22:42 

Antworten: 22
Zugriffe: 1456


Hallo Guido, um den Verluststrom zu messen, den Minuspol der Batterie abklemmen, Messinstrumente zwischen Pol und Kabel klemmen und Strom messen. Was für eine Powerbar Du brachst , kann ich dir nicht sagen. Du hast doch einen PKW mit dem Du dir Starthilfe geben kannst. Eine USB-Steckdose braucht imm...

 Forum: Suche   Thema: Suche gebrauchten Tacho

 Betreff des Beitrags: Re: Suche gebrauchten Tacho
Verfasst: Di 5. Dez 2017, 20:33 

Antworten: 11
Zugriffe: 732


Nee Heinz, das was Du meinst ist nur eine Abdeckung und hat mit dem Tachogehäuse nichts zu tun.
Ich hatte den Tacho schon auseinander um ihn trocken zu legen, es kommt aber immer wieder Feuchtigkeit rein.
Ein neuer Tacho kostet über 700,- €

 Forum: Suche   Thema: Suche gebrauchten Tacho

 Betreff des Beitrags: Re: Suche gebrauchten Tacho
Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 23:41 

Antworten: 11
Zugriffe: 732


Danke, hatte ich auch schon gesehen, aber ich schaue erst einmal, ob ich nicht einen Defekten etwas günstiger bekomme, das Innenleben, welsches bei mir ja in Ordnung ist, lässt sich ja wechseln.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 93 [ Die Suche ergab 2317 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de